News

Medienbeiträge über Stephanie Ritschard:

Kesb-Fall mit unnötigen Kostenfolgen: Fall geht bis vors Amtsgericht

 

Ein Fall, der nach Auffassung der Riedholzer SVP-Kantonsrätin Stephanie Ritschard nicht einfach zu den Akten gelegt werden darf. Sie fragt den Regierungsrat in einer Interpellation denn auch nach de Einschätzung des Falls und will wissen, ob es sich um einen Einzelfall oder gängige Praxis handelt.

© Urs Flüeler/Key

Balz Bruder - Solothurner Zeitung vom 8.1.2020


Kantonsrat will fallzahlenabhängige Honorare für Chefärzte verbieten

 

Die Mehrheit des Parlaments will ein Verbot für fallzahlenabhängige Chefarzt-Honorare, setzt aber (noch) keine Lohnobergrenze.

© Hanspeter Bärtschi

Lucien Fluri - Solothurner Zeitung vom 7.11.2019


«Es besteht grosses öffentliches Interesse»: SVP-Kantonsrätin will Einsicht in den Bericht über William W.

 

Die Riedholzer SVP-Kantonsrätin Stephanie Ritschard will, dass der Bericht über die Administrativuntersuchung publiziert wird.

© Keystone/DPA/MAURIZIO GAMBARINI

Balz Bruder - Solothurner Zeitung vom 18.12.2019


Bei der Spitex soll Sparpotenzial eingeführt werden

 

SVP-Frau Stephanie Ritschard fordert im Kantonsrat eine Ausschreibungspflicht der Spitexleistungen. Der Regierungsrat überlässt den Entscheid aber bei den Gemeinden.

© Rahel Meier

Solothurner Zeitung vom 5.11.2019


Fall Gehrig: SVP-Kantonsrätin moniert fehlende Transparenz bei der Aufarbeitung

 

Zeitbeschiss, Spesenungereimtheiten, Affären, Mobbing: Nach dem Abgang des Steueramt-Chefs Marcel Gehrig sei zunächst nichts gegen die Missstände unternommen worden. Laut der SVP-Kantonsrätin Stephanie Ritschard hat das Controlling schlicht und einfach versagt.

© Felix Gerber

Balz Bruder - Solothurner Zeitung vom 2.10.2019


SVP sieht Handlungsbedarf: Chefarztlöhne sollen nach oben begrenzt werden

 

Geht es nach Teilen der SVP, werden die Löhne der Kaderärzte an den Solothurner Spitälern künftig nach oben

 

Lucien Fluri - az Solothurner Zeitung vom 3.1.2019


Fehlender Standplatz für Fahrende – gegen «Spontanhalte» ist nicht viel auszurichten

 

Einen Standplatz für einheimische oder einen Transitplatz für ausländische Fahrende gibt es im Kanton Solothurn nicht. Eine solche Ausgangslage birgt Konfliktpotenzial.

 

© Foto: Hanspeter Bärtschi

 Urs Moser - az Solothurner Zeitung vom 23.1.2019


IG pro VEBO. Philipp Hadorn folgt auf Roberto Zanetti

 

Er und sein Kollege Pirmin Bischof übergeben die Führung der Interessengemeinschaft in ruhigen und stabilen Zeiten. Nationalrat Philipp Hadorn (SP) übernimmt das Präsidium. Kantonsrätin Stephanie Ritschard (SVP) unterstützt die IG pro VEBO in ihrer Funktion als Vizepräsidentin. 

© VEBO Genossenschaft

VEBO Genossenschaft vom 14.11.2018


56 Prozent mehr Lohn: Solothurner Kaderarzt verdient 887'000 Franken

 

Die Solothurner Spitäler wollten den höchsten Arztlohn bis Montags nicht bekannt geben. Kein Wunder: Vor fünf Jahren betrug er 567'000 Franken und ist jetzt um 56 Prozent gestiegen.

© Foto: Alex Spichale

Lucien Fluri - az Solothurner Zeitung vom 23.10.2018


SVP Solothurn-Lebern will zwei Solothurner Sitze verteidigen

 

Drei Männer und eine Frau wurden für die Nationalratsliste der SVP Solothurn-Lebern nominiert – mit einer Kampfwahl.

 

Patric Schild - az Grenchner Tagblatt vom 20.11.2018


Riedholz hat eine Dreierauswahl – Hier stellen sich die Kandidaten vor

 

Gemeindepräsidentin Jasmine Huber und ihre Herausforderer Stephanie Ritschard und Willi Lindner stellen sich den Fragen dieser Zeitung.

 

© Foto: Hanspeter Bärtschi

Urs Byland - Schweiz am Wochenende vom 17.6.2017 


Gleich drei wollen das Gemeindepräsidium

 

In Riedholz kommt es zu einer Wahl mit drei Kandidaten ums Gemeindepräsidium. Neben der Bisherigen Jasmine Huber (FDP) kandidiert auch Kantonsrätin Stephanie Ritschard (SVP) sowie der frühere Gemeindepräsident Willi Lindner (parteilos).

 

© Foto: zvg/Hanspeter Bärtschi

Rahel Meier - AZ vom 3.7.2017